Angelina und Mary konnten Dank Mary’s Meals lernen.
Jetzt sind sie Krankenpflegerinnen.

Angelina und Mary aus dem Südsudan haben beide als Kinder Mary’s Meals in der Schule erhalten. Sie nutzten ihre Chance und konnten ihre Ausbildung zu Krankenpflegerinnen erfolgreich abschließen.

Angelina (links) berichtet: “Die meisten von uns kommen aus sehr armen Familien. Ohne die Mahlzeiten waren wir immer müde und hungrig und konnten uns nicht konzentrieren, insbesondere die, die weite Strecken zur Schule zurücklegen mussten. Die Schulmahlzeiten haben uns sehr geholfen. Die meisten von uns konnten die Schule abschließen und eine weiterführende Ausbildung machen. Nach der Schule wurde ich Krankenschwester.

Ich hoffe, dass Mary’s Meals die Arbeit weiter macht und die Kinder so unterstützt, wie uns damals, sodass sie lernen können und die Gemeinden im ganzen Land verändert werden.”

Mary (rechts) erzählt: “Als wir in die Grundschule kamen, hatten wir kaum eine Kleidung, keine Schuhe, nichts. Wir hatten Unterricht unter Bäumen. Aber oft fehlten Kinder wegen Hunger. Der Beginn der Schulspeisungen hat unser Leben verändert. Die Zahl der Schüler stieg, und wir haben nicht mehr nur ans Essen gedacht. Ohne Essen hätte ich wahrscheinlich nicht weiter gemacht. Ich hätte aufgegeben.

Nach Abschluss der Schule bekam ich einen Platz für die Krankenpflegerinnenausbildung im Mary Immaculate Hospital in Mapuordit. Jetzt, wo ich meinen Abschluss gemacht habe, kann ich etwas für die Gesellschaft tun.

Angelina und ich freuen uns sehr und möchten anderen Kindern ein Vorbild sein und ihnen sagen: Esst Mary’s Meals und konzentriert euch auf eure Ausbildung, dann kann sich euer Leben auch zum Guten wenden, wie unseres.”