Wiederaufnahme des Schulernährungsprogramms

Wir freuen uns sehr, dass nach langjähriger Unmöglichkeit, Schulmahlzeiten auszugeben, die ersten Schritte zur Wiederaufnahme des Schulernährungsprogramms in Tigray, Äthiopien, unternommen werden konnten.
In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner vor Ort können wir rund 10.000 Kindern in 14 Schulen wieder die so notwendigen Schulmahlzeiten bereitstellen.
Die meisten der Kinder haben durch den brutalen Bürgerkrieg und die vorausgehenden Covid-19-bedingten Schulschließungen drei Jahre Unterricht verpasst. Leider wurden die meisten Mary‘s Meals-Küchen zerstört oder geplündert. Daher ist der Menüplan für die Schulmahlzeiten fürs Erste von den Kochmöglichkeiten und der Verfügbarkeit von Rohstoffen abhängig. Die Kinder erhalten energiereiches Gebäck und heißen Tee. In den nächsten Monaten werden die Kochstellen repariert und die notwendigen Utensilien ersetzt. Dann hoffen wir, das Schulernährungsprogramm wieder normal durchführen zu können.