youth

Mary’s Meals ernährt an jedem Schultag

2.429.182

Kinder in den ärmsten Ländern der Welt.

Mary’s Meals Austria Youth

Wer wir sind

… eine Gruppe junger Menschen, denen die Mission von Mary’s Meals am Herzen liegt. Gemeinsam wollen wir als Volunteers unsere Kreativität, Leidenschaft und Stärken dafür einsetzen, dem nächsten hungernden Kind den Teller zu füllen.

Unsere Projekte sind so unterschiedlich, wie jeder Einzelne von uns. Indem wir uns als Gruppe unterstützen, helfen wir einander, diese zu verwirklichen.

Unsere Aktionen reichen von Info-Veranstaltungen, Konzerten und Spendenbuffets bis hin zu Fußballturnieren und Spendenläufen.

Über jede Unterstützung sind wir dankbar und freuen uns immer über motivierte und kreative Menschen (zwischen 15 und 30 Jahren), die sich dafür interessieren, sich unverbindlich unserer Gruppe anzuschließen!

Ein kleiner Einblick in bisherige Aktionen:

Konzerte:

Am 4. Oktober 2022 fand zum fünften Mal unser traditionelles Mary’s Meals Konzert im Schloß Schönbrunn statt. In der prachtvollen Großen Galerie, die uns die Schloß Schönbrunn Betriebs Ges.m.b.H. dankenswerter Weise kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, durften wir junge Künstlerinnen und Künstler zwischen 14 und 24 Jahren unsere gemeinsame Leidenschaft für die Musik dafür einsetzen, Kindern in den ärmsten Ländern der Welt den Teller zu füllen. Unsere Herbstkonzerte in Schönbrunn, aber auch die Weihnachtskonzerte in der Burg Perchtoldsdorf waren der Beginn von Mary’s Meals Austria Youth und wir freuen uns schon auf viele weitere musikalische Projekte.

Theresa (22), Cellistin:

“Mary’s Meals ist für mich eine der tollsten Organisationen, die es zu unterstützen gibt! Mit einem so simplen Konzept wird so Großes erreicht und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich mit meiner Musik einen kleinen Beitrag dazu leisten kann!”

Schulaktionen:

Kuchenbuffets an Schulen sind eine einfache, effiziente und köstliche Möglichkeit, als Klasse oder Schule Spenden für Mary’s Meals zu sammeln und Kindern, denen das Nötigste zum Leben fehlt, tägliche Schulmahlzeiten zu ermöglichen. Für uns ist es jedesmal eine große Freude, an Schulen über Mary’s Meals zu sprechen. Zugleich sind wir regelmäßig überwältigt von der großen Bereitschaft und dem Engagement der Kinder und Jugendlichen, die Mission von Mary’s Meals zu unterstützen!

Christiane (22), Medizinstudentin:

„Ich wollte das Projekt an einer Schule durchführen, weil ich an jungen Menschen viele Fähigkeiten bewundere – sie sind motiviert, optimistisch & stark, Weltverbesserer! Aus diesem Grund finde ich es wichtig, dass man Jugendlichen auch die Gelegenheit dazu gibt, etwas Gutes zu tun.

Ich war sehr bewegt, wie gut das Projekt angenommen wurde und wie viel positives Feedback wir bekommen haben! Gemeinsam können wir die Welt verbessern – und dabei schauen wir nur auf das NÄCHSTE Kind, das unsere Hilfe braucht!“

Und noch vieles mehr

Die Möglichkeiten, sich zu engagieren, sind grenzenlos!

Falls du dir vorstellen kannst, uns bei zukünftigen Projekten zu unterstützen oder vielleicht sogar eine Projektidee hast – herzliche Einladung uns zu joinen! Wir freuen uns auf dich!

Du bist zwischen 15 und 30 Jahre alt und möchtest einen Beitrag zur Überwindung des Hungers auf der Welt leisten?

Bei uns bist du richtig!

Unser Ziel

Wir, die Mary’s Meals Austria Youth, haben uns ein besonderes Ziel gesetzt: Wir möchten eine Schulküche sponsern und dadurch hungrigen Kindern einer ganzen Schule Mahlzeiten für ein Jahr ermöglichen! Gemeinsam können wir es schaffen!

Lass uns 5.610 Euro sammeln, um 255 Kindern in Malawi ein ganzes Jahr lang tägliches Essen in der Madziaphitsa-Schule zu ermöglichen. 

Bitte helft mit, dieses Ziel zu erreichen und überweist eure Spende mit dem Verwendungszweck “MM Austria Youth”. 

Herzlichen Dank!

Download Flyer PDF

Herzlichen Dank!

Ein herzliches Dankeschön im Namen jedes einzelnen Kindes für die tollen Ideen und die großartigen Unterstützungsaktionen!

Weihnachtskonzert für Mary’s Meals

6.12. 19:30 Uhr, Kaisersaal der Klaviergalerie

Move for Meals – Vienna night run

Hinein in einen bewegten Sommer und Gutes tun für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt.

Risky Dinner am 18.04.2023

Ein großes Dankeschön an Helmut Österreicher und Johann Reisinger und die Hertha-Firnberg-Schule

Move for Meals – für Schulmahlzeiten in Bewegung

Hinein in einen bewegten Sommer und Gutes tun für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt.

Newsletter

Bleib’ informiert und melde dich für unseren Newsletter an.

Folge uns auf Social Media