Risky Dinner

Ein riskantes Abendessen für einen guten Zweck

Nach dem großen Erfolg 2023 findet auch in diesem Jahr ein „Risky Dinner“ zugunsten von Mary’s Meals in der Hertha Firnberg Schule für Wirtschaft und Tourismus in 1220 Wien statt.

Am Mittwoch, den 24.4.2024, kochen die Haubenköche Helmut Österreicher und Johann Reisinger gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Hertha Firnberg Schulen für zirka 100 Gäste. Schon beim ersten “Risky Dinner” vor einem Jahr hat das Team durch seine hochprofessionelle Arbeit in der Küche und das zuvorkommende und umsichtige Service die Gäste in besonderer Weise beeindruckt.

Edles Essen für wenige – Vergnügen für alle

Die Gäste werden per Los einem Land zugeteilt – die Platzwahl entscheidet, ob man ein einfaches Breimenü oder ein feines, dreigängiges Gourmet-Dinner erhält. So kann ein Teil der  Gäste hautnah erfahren, dass es eine günstige Fügung ist, wenn man nicht Armut geboren wurde..

Aber keine Sorge, niemand muss an diesem Abend hungern oder Durst leiden.

Auch wenn nicht alle das Glückslos ziehen und verschiedenste Gaumenfreuden erleben können, hat der Abend doch für alle Teilnehmenden seinen Reiz. Zwischen den Gängen gibt es kurze Vorträge und Videos über unsere Arbeit. Auch für musikalische Unterhaltung wird gesorgt sein.

Das „Risky Dinner” schließt mit einem Dessertbuffet für alle Gäste, gleich welches Los sie gezogen haben.

Der Erlös des Abends kommt den Schülerinnen und Schülern der Masoko Primary School in Malawi zugute, wo 751 Kinder tägliche Schulmahlzeiten von Mary’s Meals erhalten. Um diese Schule für ein Jahr lang mit lebensverändernden Schulmahlzeiten zu versorgen, benötigen wir 16.522.- EUR

Risky Dinner

Mittwoch, 24.4.2024, 18 Uhr

Mindestspende: 55 €

Anmeldung erforderlich: birgit.chochola@Marysmeals.org (beschränkte Platzzahl)

Hertha Firnberg Schulen
für Wirtschaft und Tourismus
Firnbergplatz 1 . 1220 Wien

Einladung zum Download:

MM-Risky Dinner 2024

Impressionen vom letzten Risky Dinner in unserem Google-Album: Link