Risky Dinner

Ein riskantes Abendessen für einen guten Zweck

Was für ein Abend!!!

Am vergangenen Dienstag, den 18.4.2023, fand zum allerersten Mal das “Risky Dinner” in Österreich zugunsten von Mary’s Meals statt.

Unter der Leitung von Helmut Österreicher und Johann Reisinger kochten die Schülerinnen und Schüler der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus für die rund 90 Gäste des Abends.

Edles Essen für wenige – Vergnügen für alle

Die Gäste wurden per Los einem Land zugeteilt – die Platzwahl entschied, ob man ein einfaches Breimenü oder ein feines, dreigängiges Gourmet-Dinner erhielt. So konnte ein Teil der Gäste am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, in Armut geboren zu werden.

Aber keine Sorge, niemand musste hungern oder Durst leiden. Auch wenn nicht alle das Glückslos zogen, konnten sich alle Gäste an verschiedenen köstlichen Gaumenfreuden laben. Der Abend hatte für alle Teilnehmenden einen Reiz und schloss mit einem herrlichen Dessertbuffet ab, bei dem alle Gäste herzhaft zugreifen durften.

Zwischen den einzelnen Gängen gaben kurze Filmsequenzen und informative Erklärungen Einblicke in die Arbeit von Mary’s Meals. Zwei begeisternde musikalischen Einlagen rundeten den gelungenen Abend ab.

Die Schüler beeindruckten die Gäste durch ihre professionelle Arbeit in der Küche und ihren zuvorkommenden Umgang beim Service. Am Ende des Abends schlupften sie in das blaue T-Shirt von Mary`s Meals.

DANKE an alle Personen und Sponsoren, die diesen Abend so besonders gemacht haben!

Danke allen Schülerinnen und Schüler der @herthafirnbergschulen, vor allem ihrer Direktorin Fr. Dr.in Mag.a Maria ETTL, welche uns trotz des anstehenden Maturastresses die Türen ihres Hauses so weit geöffnet hat.

Das erste Risky Dinner in Österreich hätte kaum schöner und vor allem nicht schmackhafter sein können!

Weitere Fotos in unserem Google-Album: Link

Pressemappe: Link

Wir bedanken uns herzlichst bei den Sponsoren

Fleisch: www.wiesbauer-gourmet.at
Fisch:  www.eishken.at
Vulcanoschinken: www.vulcano.at
Gemüse: www.kuczera.at

Schokolade: www.zotter.at
Gebäck: www.gragger.at
Wein: Erwin Pucher, Oberstockstall